Lagwagon begleitet mich nun schon knapp 20 Jahre, so dass es an der Zeit ist dieser Band mal ein paar nette Worte zu widmen. Neben The Toy Dolls, No Use For A Name, Helloween, Stratovarius, Die Toten Hosen und vielen anderen Bands zählt Lagwagon zu meinen absoluten LIeblingsbands. Das erste Mal durfte ich die Jungs aus Kalifornien in einem kleine Laden in Hannover im Jahre 1994 sehen. Damals war Lagwagon mit der Scheibe Trashed auf Achse. Einfach göttlich. Ich glaube der Laden hieß Cafè Glocksee. Schnelle und sehr eingängige Melodien machten die Band aus USA weit über die Staatsgrenze bekannt und somit zu einem Muß auch hier in Good Old Germany.
Seit dem Jahr 1994 durfte ich die Band 7 weitere Male begutachten und kann jedem nur einen Besuch empfehlen. Leider kommt dieser Hinweise etwas zu spät – Lagwagon hat sich leider entschieden die Punkrockfahne einzuholen und tourte dieses Jahr zum letzten Mal um die Welt. Zum Glück durfte ich die Jungs 2011 noch einmal in der Hamburger Markthalle sehen. Weiteres Glück hatte ich mit Chris Rest (Gitarristen); den hat es in eine meiner anderen Lieblingsband verschlagen: No Use For A Name und somit darf ich ihn sicherlich noch das ein oder andere Mal sehen. Andere Mitglieder der Band, wie beispielsweise den Drummer Dave Raun hat es in die Punkrockband Me First An The Gimme Gimmes verschlagen; wo im Übrigen auch Joey Cape Mitglied ist. Hier aber nur als Gitarrist und Backgroundsänger. Alles in Allem ist MFATGG eh ein Sammelplatz von Fat Wreck Chords Giganten – aber dazu einmal mehr in einer anderen Rezension. Zurück zu Lagwagon und einer der besten Platten aus dem Bereich Punkrock: Thrashed. Anbei ein Beweis für die Gottseligkeit dieser Scheibe:
[youtube_video id=“GWJQOu-UBQk“]
Bei Amazon einkaufen gehen: Trashed
Alles in Allem war die Zeit mit Lagwagon einer der schönsten Zeit; die ich absolut nicht missen möchte. Unzählige Stunden auf dem Fahrrad, im Auto, auf Partys, im Proberaum und und und verbrachte ich damit, die Songs von Lagwagon mir in mein Punkhirn einzuhämmern – und was soll ich sagen: Es hat geklappt! Tut euch selbst einen Gefallen und hört euch unbedingt den Song Goin` South einmal an. Eine Punkhymne, die euch def. zum Kauf dieser absolut geilen Punkscheibe drängen wird.
Sorry, the comment form is closed at this time.